SG Flensburg Handewitt

SG Flensburg Handewitt

Teil der Talentschmiede...


Seit vielen Jahren kooperieren wir mit der Akademie der SG Flensburg-Handewitt. So sind schon viele Talente, die als Internatsschüler in der Akademie wohnen und in den verschiedenen Leistungsmannschaften der SG trainieren, bei uns durch die Schule gegangen oder sind nach wie vor Teil unserer Schulgemeinschaft.

Sie benötigen eine besondere schulische Unterstützung, weil sie, fern vom behütenden Elternhaus, früh in die Selbstständigkeit entlassen werden und einen extrem hohen Trainingsaufwand, parallel zu den schulischen Ansprüchen, zu bewältigen haben.

Wir freuen uns über die Karrieren unser ehemaligen und jetzigen Schüler - wobei wir natürlich nicht nur die Handballer im Blick haben, sondern alle Schülerinnen und Schüler, die sich im privaten Bereich besonderen Herausforderungen stellen!

Share by: