Die Käte (er)leben

Die Käte-Lassen-Schule, gegründet 1951 als Realschule, wurde 2008 Regionalschule und ist seit 2010 Gemeinschaftsschule ohne Oberstufe und Offene Ganztagsschule der Stadt Flensburg. Im Laufe der Jahre wurde die Schule baulich erweitert und verfügt nun neben zahlreichen speziellen Fachräumen über zwei Computerräume mit insgesamt 32 Arbeitsplätzen und über einen 2012 fertiggestellten Neubau, der moderne Technikräume, das Mini-BIZ, zwei Räume für den Offenen Ganztag und die Mensa beherbergt, die sich dank beweglicher Bühnenelemente unproblematisch in einen Aufführungs- und Theatersaal verwandeln lässt. Unsere Räume sind durchweg mit Smartboards ausgestattet und für den Unterricht stehen inzwischen über 150 iPads zur Nutzung im Unterricht zur Verfügung. Der Schulhof wurde im Sommer 2013 durch Einfügen einer Bewegungslandschaft aufgewertet und bietet seither voneinander getrennt nutzbare Ruhe- und Tobezonen. Direkt an unser Grundstück schließen sich ein Sportplatz und ein Spielplatz an.