Kollegium

Kollegium

Sie erreichen unsere Lehrerinnen und Lehrer über die Dienst E-Mail/itslearning, sowie über das Sekretariat.

Käte Lassen (KLS)

Kunst und Kunstgeschichte

„Hier sitz' ich, forme Menschen nach meinem Bilde, …“

Lisa Arndt (At)

Sport

„Wer einen Regenbogen haben will, muss den Regen akzeptieren.“

(Dolly Parton)

Karen Assmuss (As)

Kommissarische Schulleitung, Mathematik, Biologie

"Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe."

(Pippi Langstrumpf)

Claas Barkow (Ba)

Mathematik, Technik, Sport

"Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean."

(Isaac Newton)

Fanny Bethge (Be)

Förderlehrerin

„Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“

(Albert Einstein)

Bente Bilberg (Bb)

Deutsch, Dänisch, Kunst, Ethik, Textil

Smil...

Det smitter. :-)



Bianca Bockhardt (Bk)

Weltkunde, Deutsch

Es is´, wie´s is´...
(Bockhardt´sche Weisheit)

Julian Bodenhausen (Bd)

Mathematik, Englisch, WiPo, REL

-

Bonnie Bossemeier (Bm)

Deutsch, Verbraucherbildung

„Einem Kind beizubringen, nicht auf eine Raupe zu treten, ist für das Kind so wertvoll wie für die Raupe.“

(Bradley Miller)

Anna Bossen (Bs)

Deutsch, NaWi, Physik

"Der einzige Fehler ist fast immer, zu glauben, dass mein Standpunkt der einzige ist, von dem aus man die Wahrheit sehen kann."
(Jorge Bucay)

Michael Dahl (Da)

Geschichte, Deutsch, Weltkunde, Philosophie

Wenn du es eilig hast, mache einen Umweg.

(Japanisches Sprichwort)

Matthias Domke (Do)

Mathematik, Physik

"Gott würfelt nicht."

(Albert Einstein)

Annette Eckert (Ec)

Mathematik, Weltkunde, Physik

A smile is the shortest distance between two people.

Lydia Evseenko (Ev)

Chemie, Biologie

„Glück ist, wenn deine Gedanken, deine Worte und dein Tun im Einklang sind.“ (Mahatma Ghandi)

Juliana Fütterer (Fü)

Deutsch, Religion, VBB, Kunst, WiPo, Fit, WK, Schulmediatorin, systemische Beraterin, BO-Beauftragte

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen!

Maximilian Genge (Ge)

Deutsch, Biologie

"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Björn Hinrichsen (Hi)

Physik, Informatik, Weltkunde, Sport

Unterschätze niemanden - Vor allem nicht Dich selbst!

Petra Holdt (Ht)

Englisch, Kunst, Französisch

Da mihi castitatem et continentiam - sed noli modo

Michael Jensen (Jn)

Englisch, Französisch, WiPo, Weltkunde

Die lauteste Meinung hat für gewöhnlich nicht die leiseste Ahnung.

Sara Karstens (Ka)

Mathematik, Sport, Weltkunde

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Anja Kirschstein-Ehlers (KE)

Koordinatorin/Konrektorin

Deutsch, ev. Religion, Weltkunde, WiPo, Darstellendes Spiel

""Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

(Astrid Lindgren)

Timo Lamczak (Lam)

Mathematik, Biologie, Physik, Technik, NaWi

"Einfach mal machen!"

Jan Langmaack (Lk)

Informatik, Biologie, Sport

"Wer etwas will, findet Wege.

Wer etwas nicht will, findet Gründe."

(Willy Meurer)

Kristina Lorenzen (Lo)

Deutsch, Biologie, NaWi

"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln."

(Astrid Lindgren)

Karen Lorenzen (Ln)

Englisch, Deutsch, REL

-

Kirstin Lovejoy (Lv)

Englisch, REL

„Wenn wir alle gleich wären, dann wäre die Welt ganz schön langweilig.“

Johanna Lüdicke (Lü)

Englisch, Musik

Sei dankbar für alles was du schon hast. Und freue dich auf das Gute was noch kommen wird.

Elisabeth Lunau-Asmuß (LA)

Pädagogische Koordinatorin / Konrektorin

Deutsch, Englisch, Darstellendes Spiel

"A day without laughter is a day wasted. - Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag."

(Charlie Chaplin)

Meike Makoschey (Mk)

Englisch, Deutsch, Sport

"Das Beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird."(Abraham Lincoln)

Thomas Mühlhausen (TM)

Biologie, Dänisch, DaZ

Es ist besser ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.„

(Konfuzius)

Carolin Müller (Mü)

DaZ

„Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.“ (japanisches Sprichwort)

Katharina Marek (Ma)

Englisch, Chemie, NaWi

"Versprich mir, dass du immer daran denkst: Du bist mutiger als du glaubst, stärker, als du aussiehst und schlauer, als du denkst.“ (Winnie Pooh)

Sylva Melfsen (Me)

Mathematik, Verbraucherbildung

carpe diem

Phillipp Nothelm (Nh)

Geschichte, Biologie

„Die schönste Freude ist die Freude des Verstehens.“ (Leonardo da Vinci)

Agnes Otte (Ot)

Biologie, NaWi, Deutsch

„Übertreibung macht anschaulich.“

Anke Paulsen (Pa)

Englisch, Deutsch, Verbraucherbildung

"All you need is faith and trust and a little bit of pixie dust."
(J.M. Barrie - Peter Pan)

Nils-Martin Römpke (Rö)

Mathematik, Sport, Geschichte, Physik

"Qualität kommt von Qual."

(Felix Magath)

Anne-Lene Schlotfeldt (Sl)

Förderlehrerin

“Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut.“

(Friedrich von Humboldt)

Marc Schmidt (Sc)

Mathematik, Sport, Weltkunde

"Wenn es gar dunkel ist in deinem Leben, sieh doch mal nach, ob es am Ende daher kommt, dass alle deine Fensterläden zu sind."

(Paul Wilhelm Kepler)

Nicole Schmidt (Sm)

Deutsch, Englisch, Sport, Kunst

Warum? 

Weil du es kannst! 

Hanna Schmidt Holländer (SH)

Deutsch, Geschichte

“How we spend our days is, of course, how we spend our lives.” (Wie wir unsere Tage verbringen, so verbringen wir unser Leben.” Annie Dillard

Katrin Schwarz (Sw)

DaZ

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen." ( Konfuzius)

Fabian Sösemann (Sö)

NaWi, Sport

"Bildung ist die ständige Entdeckung unserer eigenen Unwissenheit." (William James Durant)

Natascha Sommer (So)

Deutsch, Biologie, NaWi

"Das Wichtigste ist, dass man nicht aufhört zu fragen." (Albert Einstein)

Bernd Tramm (Tr)

Kunst, Biologie, Informatik

In allem Schlechten steckt was Gutes.

Johannes Verfürth (Ve)

Technik, Sport

„Keine Erziehung ohne Beziehung.“

Susann Tuma-Behder (TB)

Textillehre

Das Glück tritt gern in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht!

(aus Japan) 

Nicole Viebrock (Vi)

Mathematik, Sport, Kunst, Biologie

"Wohin du auch gehst,

geh mit deinem ganzen Herzen."

(Konfuzius)

Ulrike von Wildenradt (Wi)

Deutsch, Geschichte

„Echte Hingabe an eine Sache ist nur mit Freiheit möglich.“

(Maria Montessori)

Share by: