Schulleitung

Schulleitung

Thomas Mühlhausen

Rektor


Zu meinen Aufgaben gehört insbesondere die Fortentwicklung der Qualität der schulischen Arbeit einschließlich der Personalführung und deren Entwicklung sowie die Kooperation mit der Schulaufsicht, dem Schulträger und den Partnern der Schule.

Ich kann somit zu einem Klima beitragen, in dem Lehrerkräfte und Schülerinnen und Schüler sich mit ihren Bedürfnissen gut aufgehoben fühlen, sodass alle gerne zur Schule gehen.


Des Weiteren bin ich verantwortlich für die Einhaltung der Bildungs- und Lehrpläne und für die Notengebung. Ich nehme Unterrichtsbesuche vor und erstelle dienstliche Beurteilungen über die Lehrkräfte der Schule.

Karen Assmuss

Konrektorin


Als stellvertretende Schulleiterin bin ich für alle Arten von Plänen verantwortlich - Stundenpläne, Vertretungspläne, Aufsichtspläne ... -. Außerdem koordiniere ich Termine und häufig alles Organisatorische. So sorge ich mit dafür, dass an der Käte alles "nach Plan" läuft.

Elisabeth Lunau-Asmuß

Koordinatorin für schulfachliche Aufgaben / Pädagogische Leitung


Am besten lässt sich mein Aufgabenfeld mit dem Blick ins Innere unserer Schule beschreiben, der sich darauf richtet, wie und wo sich die Käte vor allem zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler und gemeinsam mit diesen und unseren engagierten Lehrkräften weiterentwickeln kann oder wo es Bewährtes zu bewahren gilt. So bin ich in vielen Bereichen konzeptionell tätig und habe in der Planung, Organisation und Durchführung bzw. Begleitung unterschiedlichster Projekte meine Finger im Spiel. Manchmal bleibt es bei einem Versuch, weil wir guten Ideen immer eine Chance geben, aber auch den Mut haben, uns von angestoßenen Projekten wieder zu verabschieden, manchmal erwächst daraus aber auch ein Konzept, das wir als Teil unseres Schullebens verankern.

Anja Kirschstein-Ehlers

Koordinatorin für außerschulische Lernpartner

Kreisfachberaterin für Berufliche Orientierung der Stadt Flensburg


Ich bin Ihre Ansprechpartnerin, wenn Sie Fragen im Rahmen der Beruflichen Orientierung bei uns an der Käte haben. Dazu gehört zum Beispiel die Berufsfelderprobung, die Teilnahme an Ausbildungsmessen, die Zusammenarbeit mit den Kammern, Betrieben und den weiterführenden Schulen und die Koordination der Betriebspraktika in den Klasse 8+9.

Ebenfalls kümmere ich mich um den organisatorischen Bereich des Wahlpflichtunterrichtes von Klasse 7-10 bei uns an der Schule.

Als Kreisfachberaterin für Berufliche Orientierung arbeite ich für das Schulamt der Stadt Flensburg. Hier bin ich Ansprechpartnerin für die Schulen der Sek.I in Flensburg und die außerschulischen Lernpartner zum Themenbereich "Übergang Schule-Beruf". Außerdem berate ich beim Aufbau der JBA und vertrete hierbei die Interessen und Bedarfe der Gemeinschaftsschulen der Stadt Flensburg.

Share by: