Hausaufgabenhilfe

Hausaufgabenhilfe

Wir helfen dir! 🤓

Hausaufgabenbetreuung


In Rahmen der Offenen Ganztagsschule wird an 4 Tagen im Anschluss an die 6. Stunde (13 Uhr) eine Betreuung der Hausaufgaben durch Lehrkräfte im Gartenhaus und den Computerräumen in einer ruhigen Arbeitsatmosphäre angeboten. Deine Eltern können uns eine kurze Mitteilung schreiben, dass du, wenn du schon vorher fertig bist, vor 14 Uhr nach Hause gehen darfst. Ohne diese Unterschrift bist du bis 14 Uhr in der HA-Betreuung. Die Teilnahme an der HA-Betreuung garantiert aber nicht, dass sämtliche HA auch wirklich erledigt worden sind.
Schüler, die große Schwierigkeiten mit der Zuverlässigkeit im Bereich Hausaufgaben haben, können auch eine Zeit lang zur Teilnahme verpflichtet werden. Natürlich ist die Teilnahme kostenlos, anders als die Angebote der Offenen Ganztagsschule.

Share by: